Service    Explorative Modellierung

Explorative Modellierung (xM)


Manchmal ...

... gibt es Situationen,
                        - in denen man zwar weiß, was man will, es aber noch nicht richtig ausdrücken kann.

Denn ganz genau genommen, weiß man doch noch nicht so richtig, was man braucht...will

                        Zusammen mit Ihnen     -         finden wir heraus, was Sie wirklich wollen.

Explorative Modellierung ist ein agile Entwicklungstechnik, bei der in direkter Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen innerhalb weniger Stunden Funktionalitäten prototypisch implementiert, getestet und modifiziert werden.











So entstehen innerhalb weniger Tage Prototypen von Anwendungen, die genau den Bedürfnissen der Fachabteilungen entsprechen.

Agiler geht es wirklich nicht.

Die so gewonnenen Prototypen können direkt zu einer fertigen Anwendung ausgebaut, oder - als lauffähiges Programm zusammen mit dem OO-Design - der IT-Abteilung zur Realisierung übergeben werden.